Protein Muffins Rezept

Es fällt oft nicht leicht den täglichen Proteinbedarf zu decken. Wenn du mal keine Lust auf einen Proteinshake hast, dann haben wir hier für dich ein super Rezept.

Zutaten für 6 Muffins:

Menge Zutat
3 Vollei
100g Cottage Cheese light / Hüttenkäse light
250g Magerquark
30g Whey Protein
100g Beeren nach Wahl
(optional) 3-4 Drops Flavdrops / Stevia
etwas Kokosöl


Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Mixer oder Schneebesen zu einer Masse vermengen.

  2. Ein Muffinblech mit Papiermuffinförmchen ausfüllen und die Masse in die Förmchen füllen. Die Förmchen dürfen nur bis zur Hälfte oder etwas darüber mit der Masse gefüllt werden. Wenn man keine Papierförmchen hat kann man diese auch weglassen und das Muffinblech etwas mit Kokosöl einfetten.

  3. Nun kann jeder Muffin noch mit einigen Beeren verfeinert werden.

  4. Die Muffins bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze ca. 30-40 Min. (mittlere Schiene) backen. Danach die Muffins aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen.

Rezept by: fit_nicolesch, vielen Dank dafür.

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